Sun, 10.01.2016 - 13:43

Hey Dirk

Na das kann schon mal passieren, wenn man im Urlaub ist ;-)

Ja, das mit dem HowTo ist genau das, was ich vor habe. Bin nur noch nicht so richtig dazu gekommen.

Zu deiner Frage:
Ich habe wegen der Bildschirmtastatur einige Distributionen ausprobiert. Am besten funktioniert hat da tatsächlich Ubuntu 15.10 mit OnBoard.
Ich habe das jetzt so eingestellt, dass die Tastatur immer automatisch startet, auch wenn das eigentliche Keyboard angedockt ist. Einen Automatismus, dass das virtuelle Keyboard an geht, wenn man das Tablet abdockt, habe ich noch nicht gefunden.
Ist so aber auch kein Problem - wenn die Tastatur dran ist, schalte ich das virtuelle KB einfach aus, damit es nicht stört.

Beim Anmeldebildschirm kann man die virtuelle Tastatur auch dazu schalten, das ist also auch kein Problem.

Ansonsten hat Linux da aber auch noch ein paar Lücken. Es gibt Gestensteuerung, aber da wird von Hause aus auch nicht alles unterstützt.
Aber es gibt da schon ein paar Sachen im Netz, die ich demnächst mal testen werde.

Die Sachen werde ich dann natürlich auch wieder hier ins Netz stellen ..

Gruß Bjoern

Please insert your mail adress. Your mail address will not be displayed.